Herbstwanderung Schule Serneus 2018

Auszüge aus den Texten der 4.Klässlerinnen:

Herbstwanderung an den Grüensee

Am Dienstag, 11. September war die Herbstwanderung der Primarschule Serneus. Mit dem Bus fuhren wir zum Bahnhof nach Klosters Platz. Von dort aus liefen wir zur Gotschnabahn und fuhren damit hoch. Die 1. und 2. Klässler stiegen in der Mittelstation aus. Die 3. bis 5. Klasse stiegen erst oben aus. Auf dem Gotschnagrat angekommen, hatten wir einen wunderbaren Blick ins Tal. Sogar unser Schulhaus entdeckten wir! Wir machten noch ein Gruppenfoto und dann ging es los!

Wir wanderten gemütlich bis zum Furkalift. Dort assen wir unseren z'Nüni. Gestärkt machten wir uns an den Aufstieg! Oben angekommen, warteten wir bis alle oben waren und dann ging es weiter. Danach war der Weg leicht hügelig. Bevor wir beim See ankamen, mussten wir noch einen geschlängelten Pfad hinuntersteigen.  Wir hatten schon einen wunderbaren Blick auf den grünen See.

Beim Grüensee angekommen, suchten wir einen guten Platz um uns auszuruhen. Als wir alles bereit gelegt hatten, gingen wir hinter einen Hügel und zogen unsere Badekleider an. Das Wasser war fast zu kalt um zu schwimmen, aber es trauten sich viele von uns ins grüne Wasser. Bis zum Schluss waren fast alle irgendwie im kühlen Wasser!

Nachdem Schwimmen assen wir zu Mittag. Die Zeit verging wie im Flug! Schon baldmachten wir uns auf den Heimweg! Wir wanderten über die Alp Duranna bis zumErezsäss. Dort wartete  auf uns unser Taxi und fuhren uns wieder zurücknach Klosters Platz. Es war eine coole Herbstwanderung und wir hatten einenwunderschönen Tag!

Nachtrag: Die 1. und 2. Klässler wanderten von der Mittelstation Richtung Laret und von dort über das "Grüänbödeli" wieder zurück zum Bahnhof Klosters Platz.

 

213b12b0-dac4-4ef6-b515-a867e0b94b95.jpg 225946b4-c1c0-496f-a1af-2a8d4399e2c9.jpg 6eacfcf2-8be7-41a4-a91c-9a76aa7283c5.jpg
af0b0b8a-6e29-414e-b9f4-d1fa600621bc.jpg ddcd9170-fba5-429f-8a4b-56f978c16cd7.jpg IMG_1653.JPG
IMG_3844.jpg IMG_3847.jpg IMG_3849.jpg
IMG_3850.jpg IMG_3854.jpg IMG_3855.jpg
IMG_3864.jpg IMG_3865.jpg