Navigieren in Schule Klosters

Bibliothek

Lesefreude kann man nicht erzwingen; aber man kann sie durch viele positive Erlebnisse rund ums Buch im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule und in der Bibliothek anregen und fördern. Die Klosterser Gemeindebibliothek unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Auswahl ihrer Lektüre mit einem breiten, aktuellen Angebot. Mit gezielten Neuanschaffungen, bei denen vor allem die Oberstufenschüler mitbestimmen, haben wir unsern Kinder- und Jugendbuchbestand im letzten Jahr um rund 580 Bücher ergänzt. Während den Klassenbesuchen führen wir in die Bibliotheksordnung ein und sprechen die verschiedensten Bereiche rund um das Buch an. Diese regelmässigen Treffen sind auch für die Bibliotheksmitarbeiterinnen eine Bereicherung: sie fordern, geben Impulse, regen zu weiteren Projekten an und sind oft Höhepunkte im Alltag der allgemeinen Bibliotheksarbeit.

Es sind schöne Momente, wenn die Schüler und Schülerinnen sich in ein Buch vertiefen, die Zeit vergessen, nach einem weiteren Buch greifen und eine Auswahl
treffen.

Wir freuen uns sehr, wenn es gelingt, unseren Besuchern aufzuzeigen, was für ein Abenteuer das «Eintauchen» in eine Geschichte oder in ein Thema sein kann. Bestimmt erwarten uns auch im nächsten Schuljahr wieder viele spannende und
interessante Begegnungen.

Montag: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag: 16.00 - 18.00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Bibliothek geschlossen!

info_gemeindebibliothek_klosters  [PDF, 1.00 MB]
top positions